7. Stufe



Die 7.Stufe ist seit dem August 2018 auch im Schulhaus Hubelmatt angekommen. 

Die Schüler kommen aus der Primar des Hubelmatts, des Säli Schulhauses und dem Schulhaus vom Moosmatt.

inzwischen habes sie sich gut zurechtgefunden und fühlen sich im neuen Schulhaus wohl.

Rudern in den Projekttagen.

am Montag dem 27.5 gingen die Klassen 1a,1b und 1c in den Seeclub Luzern um das rudern zu testen und den Zusammenhalt zu fördern.

STRONG TOGETHER.

Am gleichen Tag gingen die drei Klassen auch mit den Religionslehrern zu Frau Rootn ins Kinderparadis. Da erzählte Frau Rootn mitreissende Briefe und am Ende durften sie mit den Kindern die da waren spielen.

Am 28.5 gab es einige Workshops die man besuchen konnte. Bei einem Workshop mussten die Schüler der 7. Stufe den Kindergärtner Geschichten vorlesen.


Rudern im Seeclub Luzern

Interviews über den Montag den 27.5

Hubi – Bericht

Gestern Morgen um 08:45 ging das Abenteuer schon los. Als sich die Schüler kurz umgezogen hatten, starteten die Trainerinnen des Seeclubes Luzern schon mit dem Programm. Die Schüler wurden kurz über die Sicherheit informiert und dann ging es schon zum Bereitmachen von den Sachen fürs Rudern. Als dann endlich die schweren 4er und 8er Ruderboote herausgetragen wurden ging schon die erste Gruppe los. Das Einsteigen war schon sehr kompliziert. Das Rudern hat mega Spass gemacht und ich bin mir sicher den anderen ebenfalls.

von Mattia 1a

Das sind die verschiedenen Workshops